Individuelle Informationen erhälTst Du unter

0049 (0)8364 / 237 99 80

Reinald Zölch

Wo bist Du aufgewachsen und wie bist Du zu den Bergen gekommen? Im Landkreis Erding, zwischen der flachen Münchener Schotterebene und dem hügeligen Erdinger Holzland habe ich meine Kindheit verbracht. Eigentlich bin ich von klein auf in unserer herrlichen Natur unterwegs. Vom Laufen zum Wandern, so fing alles an. Heute bin ich Generalist. Vieles durfte ich erleben, führen und genießen – von der Überschreitung des Mont Blanc bis zur Inselwanderung auf Zypern.

Welche Qualifikationen hast Du? Neben einem wissenschaftlichen Studium besitze ich ein paar Ausbildungen bei DAV und bin geprüfter UIMLA International Mountain Leader.

Was sind Deine bevorzugten Urlaubsregionen? Von den Julischen Alpen bis zu den Seealpen, besonders das Piemont, die Inseln im Mittelmeer und die Deutschen Nationalparks.

Welche Hobbys hast Du? Die Chemie von Luft, Wasser und Erde interessiert mich besonders. Ehrenamtlich leite ich das Referat Ausbildung einer Sektion im DAV e.V. und im Raum München unterrichte ich „Sport als Ausgleich“.

Wo findet man Dich, wenn Du nicht im Urlaub bist, am häufigsten? Im Freien unterwegs, mit Freude & Achtsamkeit. Was gibt es Schöneres, als dieses Erlebnis mit Gleichgesinnten zu teilen? Und wenn ich nicht in meiner Wissenschaftlich-Technischen Beratung arbeite, dann bin ich irgendwo draußen in Bewegung.

Was ist für Dich auf einer Tour wichtig? Das persönliche Erlebnis und der gelebte Ausgleich zum Alltag sind das Wichtigste. Mein persönlicher Weg zu Erlebnis & Ausgleich sieht so aus: Ich weiß, was ich nicht vorab buchen kann, nämlich gutes Wetter und perfekte Verhältnisse – sondern nur das Zeitfenster meiner Reise. Lasse ich mich darauf ein, dann werde ich Zufriedenheit finden.

 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

© 2023 Wilde Alpentouren. Alle Rechte vorbehalten.
Cookie-Einstellungen