Individuelle Informationen erhälTst Du unter

0049 (0)8364 / 237 99 80

Rita Zwettler
Rita Zwettler

Wo bist Du aufgewachsen und wie bist Du zu den Bergen gekommen? Aufgewachsen bin ich in Niederösterreich an der Grenze zu Oberösterreich. Ich „musste“ bereits als Kind mit meinen Eltern wandern gehen. Doch das hat mich nie gestört - ich verbrachte eigentlich schon immer jede freie Minute draußen im elterlichen Garten oder am Bach nebenan. Mit 24 Jahren packte mich der Ehrgeiz die Berge nicht nur per pedes, sondern auch mit dem MTB zu erklimmen. Und so stieg ich fast jeden schönen Tag aufs Bike. Die Touren wurden länger und anspruchsvoller, es folgte mein erster Alpencross mit dem Bike von Nauders an den Gardasee sowie eine 7-tägige Wanderung auf der Isle of Skye (Schottland) von Nord nach Süd. Und dann konnte ich einfach nicht mehr zurück, es hatte mich gepackt. Die schönsten Stunden waren für mich immer jene, die ich am Berg verbringen konnte.

Welche Qualifikationen hast Du? Ich bin staatl. geprüfte Wander- und Schneeschuhführerin, staatl. geprüfte Instruktorin für MTB- und Radtouren, zertifizierte Natur- und Landschaftsvermittlerin sowie zertifizierte Yogalehrerin.

Was sind Deine bevorzugte Urlaubsregionen? Italien (insbesondere Ligurien, Westalpen, Vinschgau & Friaul), Slowenien.

Welche Hobbys hast Du? Ich liebe es, meine Freizeit draußen zu verbringen - egal ob beim Wandern, Mountainbiken, Yoga, Campen oder abends beim Kochen am Lagerfeuer. Im Urlaub bin ich meistens mit meinem VW-Bus unterwegs. Das ideale Fortbewegungsmittel, um die vielen Trails in unserem Nachbarland mit dem MTB zu erkunden, die Küsten Nordspaniens, Portugals, Irlands oder die Fjorde Norwegens zu besuchen.

Wo findet man Dich, wenn Du nicht im Urlaub bist, am häufigsten? In den Bergen oder im Wald (bei unserer Hütte).

Rita Zwettler
Rita Zwettler
Rita Zwettler
Rita Zwettler
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

© 2023 Wilde Alpentouren. Alle Rechte vorbehalten.
Cookie-Einstellungen