Individuelle Informationen erhälTst Du unter

0049 (0)8364 / 237 99 80

Daniel Gadient
Daniel Gadient

 

Wo bist Du aufgewachsen und wie bist Du zu den Bergen gekommen? Bin mit 13 Geschwistern auf einem kleinen Bergbauernhof am Flumserberg aufgewachsen. Dieser liegt beim Walensee in der Ostschweiz. Da ich neben der Schipiste wohnte, konnte ich mit den Schi zur Schule. Im Sommer dauerte der Schulweg eine halbe Stunde und im Winter, je nach Schneelage bis zu einer Stunde. Somit war ich schon früh und täglich am Wandern.  Wenn keine Schule war, durfte ich auf dem Bauernhof umherwandern mit Schneeschaufel, Gabel oder Rechen. Weil tschutten (fussballen) im steilen Gelände wenig Spass macht, entschied ich mich mit meinem Freundeskreis für viele Bergsportarten wie Wandern und Mountainbiken und Tourenschifahren, später Gleitschirmfliegen und Bergseebaden.

Welche Qualifikationen hast Du? Wanderführer IML (International Mountain Leader UIMLA), Waldläufer (Wildnispädagoge), Gleitschirm-Tandempilot, Stromer (Elektriker).

Welche Hobbys hast Du? Neben dem Bergsport interessiere ich mich brennend für unsere Mitbewohner wie Tiere, Pflanzen und natürlich für meine Familie.

Wo findet man Dich, wenn Du nicht im Urlaub bist, am häufigsten? Am Feuer am ausruhen und träumen, in der Werkstatt am tüfteln, oder im Schulzimmer am unterrichten.

Was ist für Dich auf einer Tour wichtig? Gesundheit, Wohlbefinden, Sinne schärfen für unsere unmittelbare Umgebung im Hier und Jetzt, Handy ausschalten, Alltagssorgen abschalten, die 7 Sinne einschalten. Sich selber entdecken. Es macht mich sehr glücklich, wenn meine Gäste mit leuchtenden Augen auf Wiedersehen sagen.

Daniel Gadient
Daniel Gadient
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

© 2023 Wilde Alpentouren. Alle Rechte vorbehalten.
Cookie-Einstellungen