Komperdell mit Sitz in Österreich ist einer der wenigen Hersteller von Trekkingstöcken. Dieses Unternehmen existiert seit 1922. Von Komperdell verleihen wir Stöcke mit dem modernen Quicklock System.
(https://www.komperdell.com/index.php)

La Sportiva wurde 1928 in der Nähe von Trient gegründet. Der heutige Sitz liegt im Val die Fiemme (Fleimstal) in den Dolomiten).

Sie ist noch immer komplett in Familienbesitz und produziert ausschließlich äußerst hochwertige Bergsportbekleidung und Schuhe für nahezu jede alpine Sportart.
(https://www.lasportiva.com/de)

Greis Reisen sitzt in Nesselwang in unmittelbarer Alpennähe nur wenige Kilometer von uns entfernt. Bei den Touren mit gemeinsamer Anreise zum Startort begleitet und Greis Reisen ebenso, wie auf der Rückfahrt von Meran nach Oberstdorf.
(https://www.greis-reisen.de/index.php)

Im Vinschgau genießen wir bei den Transfers den Komfort der Kleinbusse von Prenner Reisen.
(https://www.prenner.it/de/)

Früher sagte man (im Dialekt): Schuhe kauft man beim Nöß, weil sie immer passen. Heute hat das Geschäft eine sehr große Auswahl an verschiedensten Wander- und Bergschuhen und ist spezialisiert auf das Neubesohlen von ansonsten intakten Wanderschuhen und auf das Anfertigen von Einlegesohlen für nahezu alle Arten von Fußfehlstellungen.
(https://www.gesunde-schuhe-noess.de/)