Individuelle Informationen erhälTst Du unter

0049 (0)8364 / 237 99 80

Bergans of Norway stellt hochwertige, langlebige Outdoorbekleidung und Ausstattung her. Für die Bekleidung nutzen Bergans of Norway recycelte oder zertifizierte Daunen, zertifizierte Wolle und einen hohen Anteil an recycelten Materialien. Der Produktfokus der hochwertigen und langlebigen Produkte liegt auf Ski und Wandern, aber auch die Urban Collection schützt optimal vor Regen, Wind und Kälte und sieht dabei top aus. Das Nachhaltigkeitsprinzip lautet "lang lebe das Produkt".
www.bergans.com/de

La Sportiva wurde 1928 in der Nähe von Trient gegründet. Der heutige Sitz liegt im Val die Fiemme (Fleimstal) in den Dolomiten).
Sie ist noch immer komplett in Familienbesitz und produziert ausschließlich äußerst hochwertige Bergsportbekleidung und Schuhe für nahezu jede alpine Sportart.
www.lasportiva.com

Nachhaltig, naturverbunden und 100% Made in Germany – das ist Kaipara.
Ansässig im nördlich von Augsburg in Allmannshofen, hat sich Kaipara der Herstellung von hochwertiger Funktionsbekleidung aus reiner Merinowolle verschrieben. Dabei sind elementare Bestandteile die Fertigung der Bekleidung in Deutschland und der Einsatz von hochwertigsten Merino-Qualitäten aus nachhaltiger Herkunft.
kaipara.de

Seit 2001 auf dem Markt hat sich Movement unter Freeridern sehr schnell einen Namen gemacht. Der Focus liegt klar beim Skifahren abseits der Piste. Freerider und Tourengänger finden hier super leichte Ski für jeden Einsatzbereich.
https://www.drv.de/

Innovative Skitourenbindungen sind die Passion des Schweizer Herstellers. Zukunftsweisende Technologien für individuelle Ansprüche kombiniert mit einem hohen Maß an Sicherheit und Funktionalität - damit überzeugen Fritschi Skitourenbindungen.
fritschi.swiss

Komperdell mit Sitz in Österreich ist einer der wenigen Hersteller von Trekkingstöcken. Dieses Unternehmen existiert seit 1922. Von Komperdell verleihen wir Stöcke mit dem modernen Quicklock System.
www.komperdell.com

Fakt ist, dass unsere Guides allesamt gut ausgebildet sind und im Notfall Erste Hilfe leisten können. Wir verfügen auch über ein entsprechendes Krisenmanagement für schwere Unfälle etc. Was ist jedoch wenn Naturkatastrophen oder sonstige Dinge (siehe Corona) eine geordnete Rückkehr nach Hause unmöglich machen? Dann hilft uns der Deutsche Reiseverband mit seiner Kompetenz. Er organsiert im Hintergrund alles Relevante, um schnelle Lösungen zu finden. Für uns ist es sehr wichtig einen derart starken Partner an der Seite zu haben.
www.drv.de

Bei Bavaria Ballon stimmt Preis und Qualität!
Geh mit Ihnen in einem Heißluftballon in die Luft. Bavaria startet in einer der schönsten Landschaften Bayerns, in die König Ludwig II. seine Akzente gesetzt hat. Der prächtige Königswinkel im Allgäu mit seinen Bauwerken, direkt vor einer einmaligen Kulisse der Alpen, lässt die Herzen der Mitfahrer höher schlagen. Fernsichten vom Voralpenland zum Bodensee, Starnbergersee, Ammersee oder sogar bis zum Chiemsee sind bei einer Ballonfahrt keine Seltenheit. Die weiteren Startorte unserer Ballonfahrten sind in Bad Tölz am Tegernsee. Ballonfahrten finden bei uns ganzjährig statt.

Es gibt viele gute Gründe, warum Du Dich für Bavaria Ballon entscheiden sollst. Zum Beispiel professionelle hauptberufliche Ballonpiloten, die Deutsch und Englisch sprechen.


Die Allgäu GmbH behandelt als offizielle Dachorganisation des Allgäus standort- und tourismusrelevante Themen. Im Rahmen der Marke Allgäu werden Nachhaltigkeit und Qualität vereint und gemeinsam mit ihren Markenpartnern schafft die Allgäu GmbH ein branchenübergreifendes Netzwerk, welches die Allgäuer Werte vertritt und stärkt.
www.allgaeu.de

Im Vinschgau genießen und bei vielen Rückfahrten ins Allgäu werden von Prenner Reisen chauffiert.
www.prenner.it

Greis Reisen sitzt in Nesselwang in unmittelbarer Alpennähe nur wenige Kilometer von uns entfernt. Bei den Touren mit gemeinsamer Anreise zum Startort genießen wir den Komfort von Greis Reisen.
www.greis-reisen.de

Früher sagte man (im Dialekt): Schuhe kauft man beim Nöß, weil sie immer passen. Heute hat das Geschäft eine sehr große Auswahl an verschiedensten Wander- und Bergschuhen und ist spezialisiert auf das Neubesohlen von ansonsten intakten Wanderschuhen und auf das Anfertigen von Einlegesohlen für nahezu alle Arten von Fußfehlstellungen.
www.gesunde-schuhe-noess.de

Von der Gepäckversicherung über die ganzjährige Reiserücktrittsversicherung bis hin zur Auslandskrankenversicherung bietet die HanseMerkur als Spezialist für alle erdenklichen Reisearten den passenden Versicherungsschutz.
www.hansemerkur.de

 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

© 2023 Wilde Alpentouren. Alle Rechte vorbehalten.
Cookie-Einstellungen