Individuelle Informationen erhälTst Du unter

0049 (0)8364 / 237 99 80

Marion Heinzelmann
Marion Heinzelmann

Wo bist Du aufgewachsen und wie bist Du zu den Bergen gekommen? Aufgewachsen bin ich im nördlichen Schwarzwald, in einem kleinen beschaulichen Dorf auf ca. 800 m Seehöhe. Schon von klein an verbrachte ich viel Zeit draußen in der Natur, sei es im Sommer beim Radfahren oder im Winter beim Langlaufen. Den Sprung vom Mittelgebirge in die hohen Berge der Alpen habe ich erst im Erwachsenenalter geschafft. Angefangen hat alles mit einem beschaulichen Wandertag mit vielen Verpflegungsstationen und führte dann über das Klettersteiggehen, Hochtouren, alpine Klettertouren zu der Entscheidung meine neu gewonnene Leidenschaft auch zum Beruf zu machen.

Welche Qualifikationen hast Du? Gelernte Bankkauffrau, Dipl. Betriebswirtin(FH), Dipl. Trainerin in der Erwachsenenbildung, Outdoor Guide, geprüfte Bergwanderführerin.

Was sind Deine bevorzugten Urlaubsregionen? Überall da, wo es Berge gibt. Egal ob Trentino, Südtirol, den Hohen Tauern oder die faszinierende Bergwelt der Westalpen.

Welche Hobbys hast Du? Hochtouren, Alpine Klettertouren, Splitboarden, mit Freunden eine schöne Bergwanderung unternehmen oder ganz gemütlich mit meinem Gravel durch den Wienerwald fahren.

Wo findet man Dich, wenn Du nicht im Urlaub bist, am häufigsten? Ein begeisterndes Bergerlebnis, bei der man über die kleinen Dinge am Wegesrand genauso staunen kann wie über das große Gipfelglück. Bei der mit jedem Schritt, der Weg zum Ziel wird und man voll in das Hier und Jetzt eintauchen kann. Und wo am Ende das Strahlen der Augen weit bis in den Alltag hinein leuchtet.

Marion Heinzelmann
Marion Heinzelmann
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

© 2023 Wilde Alpentouren. Alle Rechte vorbehalten.
Cookie-Einstellungen