Individuelle Informationen erhälTst Du unter

0049 (0)8364 / 237 99 80

Veronika Vicanová
Veronika Vicanová

Wo bist Du aufgewachsen und wie bist Du zu den Bergen gekommen? Ich bin in Tschechien in Ostrava aufgewachsen, es ist keine sehr gebirgige Stadt, aber die Beskiden (Karpaten) sind nur 15 Autominuten entfernt, und das war meine zweite Heimat. Meine Großeltern und Eltern waren Bergsteiger. Wir waren den ganzen Sommer und jedes Wochenende unterwegs. Sie haben mir ihre Liebe für die Berge mitgegeben. Nach dem Studium an der Polizeischule beschloss ich zu reisen und die Welt zu sehen. In den letzten 20 Jahren habe ich viele Berufe ausprobiert, viele Sprachen gelernt, aber die Berge rufen mich immer wieder zurück.

Welche Qualifikationen hast Du? Ich bin gelernte Polizistin, aber mein Leben dreht sich mehr um Kinder und Berge und Reisen, daher bin ich Ski-, Snowboard-, Tennis-, Beachvolleyball-, Segel-, Windsurf-, Mountainbike-, Nordic-Walking-, und Judolehrerin, Hochseilgarten Guide und natürlich Bergwanderführerin.

Was sind Deine bevorzugten Urlaubsregionen? Österreich, alle nordischen Länder, insbesondere Schottland, Irland und Island.

Welche Hobbys hast Du? In die Berge gehen, Fotografieren und mit der Drohne fliegen.

Was ist für Dich auf einer Tour wichtig? Der Weg ist das Ziel, eine freundliche Atmosphäre und unvergessliche Erlebnisse.

Veronika Vicanová
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

© 2023 Wilde Alpentouren. Alle Rechte vorbehalten.
Cookie-Einstellungen