Individuelle Informationen erhälTst Du unter

0049 (0)8364 / 237 99 80

Helmut Gassler
Helmut Gassler

 

Wo bist Du aufgewachsen und wie bist Du zu den Bergen gekommen? Aufgewachsen bin ich im Hügelland des Weinviertels nördlich von Wien. Früh sind mir dort die echten Berge abgegangen und ich entschloss mich, irgendwann in die Alpen zu ziehen. Nun lebe ich - nach einem Intermezzo in der Großstadt - in der Steiermark mitten in den Bergen.

Welche Qualifikationen hast Du? Ich habe Geographie studiert und arbeite als Wirtschaftsforscher. Zudem bin ich kommissionell geprüfter und autorisierter Kärntner Bergwanderführer. Daneben habe ich mehrere bergsportorientierte Zusatzausbildungen innerhalb des Österreichischen Alpenvereins absolviert, wo ich auch ehrenamtlich tätig bin.

Welche Hobbys hast Du? Fast alles, was mit Bergsport zu tun hat. Lesen und Gaming.

Was sind Deine bevorzugten Urlaubsregionen? Die Alpen für ihre spektakuläre Bergwelt. Portugal für die Offenheit gegenüber dem Atlantik und der Balkan für seine tiefen Schluchten (und wegen des Essens ;).

Was ist für Dich auf einer Tour wichtig? Die Freude der Mitwandernden über eine gelungene Tour. Beim Wandern speziell das Gefühl der Entschleunigung und der "Flow", der sich nach ca. zwei bis drei Tagen einstellt.

Helmut Gassler
Helmut Gassler
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

© 2023 Wilde Alpentouren. Alle Rechte vorbehalten.
Cookie-Einstellungen