Individuelle Informationen erhälTst Du unter

0049 (0)8364 / 237 99 80

Benjamin Doppscher
Benjamin Doppscher

 

Wo bist Du aufgewachsen und wie bist Du zu den Bergen gekommen? Geboren und aufgewachsen bin ich 1982 in Berlin. Ich hatte das Glück meine Kindheit nicht in der Innenstadt zu verbringen, sondern in einem sehr grünen, bewaldeten, Außenbezirk. Skifahren habe ich schon früh als Kind in den Tiroler Alpen gelernt und die Faszination einer verschneiten Winterlandschaft hat mich seitdem nie wieder los gelassen. Als Jugendlicher habe ich mit dem Klettern begonnen. Zunächst in der Halle, folgten unterschiedliche Abenteuer in den deutschen Mittelgebirgen und in Spanien. Für 10 Jahre lebte ich in der Sächsischen Schweiz und bin jede freie Minute an den fantastischen Sandsteintürmen geklettert. Zum (Fern)wandern bin ich vor allem durch zahlreiche Aufenthalte in Nordschweden gekommen, wo ich auf den meisten bekannten Wanderwegen (Kungsleden, Padjelantaleden, Nordkallotleden) und im Sarek Nationalpark, mit Karte und Kompass, unterwegs war.

Welche Qualifikationen hast Du? Ich bin Musiker (Jazzgitarre) und Musikpädagoge, geprüfter Bergwanderführer in Österreich und absolviere aktuell ein berufsbegleitendes Studium zum Tontechniker. Neben meiner Muttersprache deutsch spreche ich fließend englisch, spanisch und (ein etwas eingerostetes) schwedisch.

Was sind Deine bevorzugten Urlaubsregionen? Ich bin gerne überall dort wo es Berge, Wälder und eine schöne Fernsicht gibt.

Welche Hobbys hast Du? Felsklettern, Lesen, Go (das angeblich älteste Brettspiel der Welt), kochen.

Wo findet man Dich, wenn Du nicht im Urlaub bist, am häufigsten? Im Büro, auf der Bühne oder bei einem guten Essen.

Was ist für Dich auf einer Tour wichtig? Das alle Teilnehmer*innen gesund, sicher und fröhlich unterwegs sind. Außerdem ist mir ein gutes Gruppengefühl sehr wichtig. Eine offene Haltung allen Menschen gegenüber, denen wir auf unseren Touren begegnen, finde ich wünschenswert.

Benjamin Doppscher
Benjamin Doppscher
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

© 2023 Wilde Alpentouren. Alle Rechte vorbehalten.
Cookie-Einstellungen