Individuelle Informationen erhälTst Du unter

0049 (0)8364 / 237 99 80

Uwe Roth
Uwe Roth

Wo bist Du aufgewachsen und wie bist Du zu den Bergen gekommen? Ich bin in Bad Tölz aufgewachsen. Wie das hier so ist, stand ich schon im Kindergartenalter auf Ski und die ein oder andere Wanderung in den heimischen Bergen gehörten natürlich dazu. Mit 18 fing dann das Klettern an und über die Zustiege zum Fels ist dann eine richtige Leidenschaft fürs Wandern und Bergsteigen entstanden. Inzwischen wohne ich auch wieder im Isartal und schaffe es wieder mindestens einmal die Woche an irgendeinen Berg bei uns.

Welche Qualifikationen hast Du? Ich bin Geograph und Bergwanderführer mit internationaler Qualifikation (UIMLA). Hauptberuflich bin ich Geschäftsführer der Deutschen Vertretung der Internationalen Alpenschutzkommission (CIPRA Deutschland).

Was sind Deine bevorzugten Urlaubsregionen? Rumänien (2. Heimat) und die italienischen Alpen.

Welche Hobbys hast Du? Bergsteigen, Skitour, Vogelbeobachtung, Lesen und Dinge reparieren.

Wo findet man Dich, wenn Du nicht im Urlaub bist, am häufigsten? Neben Büro und Homeoffice natürlich in den Bergen ums Isartal, im Karwendel oder in einem der vielen Moore bei uns mit Fernglas und Spektiv.

Was ist für Dich auf einer Tour wichtig? Ich möchte meinen Gästen ein sicheres Bergerlebnis bieten, auf das sie stolz sein können und das ihre Naturverbundenheit stärkt.

Uwe Roth
Uwe Roth
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

© 2023 Wilde Alpentouren. Alle Rechte vorbehalten.
Cookie-Einstellungen