Individuelle Informationen erhälTst Du unter

0049 (0)8364 / 237 99 80

Heide Blankenhagen
Heide Blankenhagen
Heide Blankenhagen

 

Wo bist Du aufgewachsen und wie bist Du zu den Bergen gekommen? Ich komme ursprünglich aus dem Inntal bei Rosenheim. Gerade noch Deutschland, aber mit Blick nach Süden in die Alpen mit dem imposanten Wilden Kaiser und bei gutem Wetter bis zum Großvenediger. Meine Eltern sind beide Berg-verrückt, weshalb ich seit ich laufen kann auf die Berge gehe. Als Kind konnte man mich schon sehr früh mit spannenden Touren ködern, die irgendeine Besonderheit mit drinnen hatte, sei es ein Bach oder natürlich einen Kletter-Anteil. Das hab ich mir beibehalten und auch heute sind die meisten meiner Lieblings-Touren entweder besonders schön, besonders spannend oder haben eine kleine oder auch große technische Komponente

Welche Qualifikationen hast Du? Ich bin studierte Wirtschaftsingenieurin und Systems Engineer und bin ausgebildete und geprüfte Tiroler Bergwanderführerin.

Was sind Deine bevorzugten Urlaubsregionen? Ich verbringe meine Urlaube gerne aktiv, da ich dabei am besten abschalten kann. Das kann dann entweder eine Berg-Region sein, in der man Wander- oder Klettertouren unternimmt, oder auch eine Region, in der man schön Fahrradfahren kann. Das Sahnehäubchen ist, wenn ich dort auch noch eine Bademöglichkeit habe.

Welche Hobbys hast Du? Natürlich Bergsteigen, sowohl als Tagestouren oder auch mal als Mehrtagestouren. Radfahren, besonders mit meinem Gravelbike, aber auch mal sowas entspanntes wie Tauchen. Bei all diesen Aktivitäten darf das Buch nicht fehlen.

Wo findet man Dich, wenn Du nicht im Urlaub bist, am häufigsten? In den Bayerischen Voralpen oder Tiroler Alpen beim Bergesteigen, im Sommer beim Baden in der Isar oder auf meiner Terrasse beim Lesen.

Was ist für Dich auf einer Tour wichtig? Dass alle sicher und mit einem guten Gefühl ankommen, das ist klar. Auf der Tour selbst ist mir ein abwechslungsreicher Weg wichtig, der dafür sorgt, dass man die Alltagsprobleme im Tal lassen kann und ganz natürlich im hier und jetzt ankommt.

Heide Blankenhagen
Heide Blankenhagen
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

© 2023 Wilde Alpentouren. Alle Rechte vorbehalten.
Cookie-Einstellungen