Individuelle Informationen erhälTst Du unter

0049 (0)8364 / 237 99 80

Hans Jürgen Gräf
Hans Jürgen Gräf

 

Wo bist Du aufgewachsen und wie bist Du zu den Bergen gekommen? Aufgewachsen bin ich am Fuße des Westerwalds in der Nähe von Herborn in Hessen. Seit meiner jüngsten Kindheit sind meine Eltern viel mit mir Wandern gegangen. Unseren Jahresurlaub haben wir jedes Jahr zum Bergwandern im Paznauntal in Tirol verbracht. Dazu kamen dann immer auch noch Kurzurlaube in den unterschiedlichsten Bergregionen, davon etliche im Allgäu.

Welche Qualifikationen hast Du? Ich bin Sparkassenangestellter und geprüfter Bergwanderführer im Vorarlberger Bergführerverband.

Was sind Deine bevorzugten Urlaubsregionen? Am liebsten verbringe ich die Urlaube gemeinsam mit meiner Frau in Tirol und Südtirol, aber zum relaxen gerne auch mal in südlichen Gefilden.

Welche Hobbys hast Du? Bergwandern, Skifahren, Schneeschuhtouren und Radfahren, aber auch Fußball schauen.

Wo findet man Dich, wenn Du nicht im Urlaub bist, am häufigsten? Im Büro, in der Natur zum Radfahren und Wandern, im (Bier-)Garten.

Was ist für Dich auf einer Tour wichtig? Die Sicherheit steht bei meinen Touren natürlich an erster Stelle. Gerne möchte ich aber auch anderen meine Freude an der Natur weitergeben. Darüber hinaus macht es mir aber auch sehr viel Spaß mein Wissen über die jeweilige Bergregion oder deren Geschichte zu vermitteln.

Hans Jürgen Gräf
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

© 2023 Wilde Alpentouren. Alle Rechte vorbehalten.
Cookie-Einstellungen