Individuelle Informationen erhälTst Du unter

0049 (0)8364 / 237 99 80

Marion Pfeiffer
Marion Pfeiffer

 

Wo bist Du aufgewachsen und wie bist Du zu den Bergen gekommen? Meine Heimat ist das Hinterland in Hessen – kein Scherz, das gibt es wirklich. Schon beim ersten Bergurlaub in meiner Kindheit habe ich mich unheilbar in die Berge verliebt und die Sehnsucht nach ihnen hat mich nie losgelassen.

Welche Qualifikationen hast Du? Da nenne ich mal nur die wichtigsten: Geprüfte Bergwanderführerin (Vorarlberg), zertifizierte Waldpädagogin und Übungsleiterin für Präventionssport. Ich habe auch eine seelsorgerliche Ausbildung.

Was sind Deine bevorzugten Urlaubsregionen? Meine Favoriten sind Österreich und Südtirol. Aber ich bin auch gerne in Deutschland unterwegs, besonders in Oberstdorf. Auf jeden Fall dort, wo es Berge und/oder viel Wald gibt.

Welche Hobbys hast Du? Neues lernen, kreativ sein, Sport treiben – auch im Winter, natürlich Wandern, Musik hören, Gitarre spielen, Singen, Englisch babbeln, um mal die wesentlichen zu nennen.

Wo findet man Dich, wenn Du nicht im Urlaub bist, am häufigsten? Im Gespräch mit anderen Menschen, mit einer Tasse Kaffee an einem gemütlichen Platz oder bei einem Spaziergang im Wald.

Was ist für Dich auf einer Tour wichtig? Wertschätzend und rücksichtsvoll unterwegs zu sein, im Miteinander und im Umgang mit der Natur. Etwas Abenteuerlust und Neugierde im Gepäck, die Bedürfnisse der Teilnehmer und ihre Sicherheit im Blick und offene Augen für die kleinen und großen Schönheiten auf dem Weg

Marion Pfeiffer
Marion Pfeiffer
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

© 2023 Wilde Alpentouren. Alle Rechte vorbehalten.
Cookie-Einstellungen